Thomas Schühle

Leiter Produktmanagement Mobile Office

Thomas Schühle - IS4IT Teamleiter
Wie beschreibst Du die IS4IT Firmenkultur?

Die Kultur sucht Ihresgleichen – Ich möchte hier auf die Willkommenskultur und das Onboarding eingehen. Fragt man mich nach einer Schulnote dafür, gibt es eine glatte 1-2. Während der Vertragsverhandlungen gab es feste Ansprechpartner, alle Fragen wurden immer beantwortet, alle offenen Punkte bis ins Detail geklärt.

Zum Arbeitsstart war alles da, Laptop, Telefon, SIM Karte, Auto, Headset, Monitore …dazu die „gelben Seiten“ der Firma, wer macht was, wen kann ich fragen. Trotz der Entfernung Stuttgart – München war man nie auf sich allein gestellt, in den laufenden Projekten gabs Unterstützung aus allen Bereichen.

 

Was ist das Besondere an der IS4IT für Dich persönlich?

Die Besonderheit in der Firma ist die offene Gesprächskultur,

Ehrlichkeit und selten ein Blatt vor dem Mund – jeder darf jedem alles sagen. Respekt vorausgesetzt! Die Kultur hat natürlich eine Hierarchie, aber das offene Gespräch vom Azubi bis zum Geschäftsführer ist nicht nur möglich, es ist erwünscht und Teil des Ganzen!

 

Wie schaut Dein Arbeitsalltag aus und was macht Dir besonders Spaß daran?

Kommunikation ist alles, ob mit den Kollegen oder den Kunden – in den Zeiten ohne viel persönlichen Kontakt ist es unbezahlbar, dass die Firma schon seit Jahren auf Technik setzt, welche es ermöglicht sein Gegenüber nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen. Teams für Teams – ein Segen, wobei man ehrlich zugeben muss, dass das persönliche Treffen schwer zu ersetzen ist …. vor allem sind viele Kollegen vor der Webcam deutlich „kleiner“ als im „Real Life“.

 

Was macht die IS4IT für Dich zum perfekten Arbeitgeber?

Den perfekten Arbeitgeber gibt es meiner Meinung nach nicht. Ein guter Arbeitgeber achtet auf seine Mitarbeiter, bildet sie fort, vertraut und fordert. Ich halte die IS4IT für einen sehr guten Arbeitgeber, hier ist es möglich Family und Job unter einen Hut zu bekommen, Leistungen können zielgerichtet eingebracht werden, die Unterstützung von Kollegen und der Führungsebene ist selbstverständlich. Es macht Spaß sich für die Firma einzusetzen, Kontakte zu aktivieren vorhandene und neue Kunden von der IS4IT zu überzeugen.

Hast Du Dir schon unsere MitarbeiterInnen-Videos angesehen?

Jennifer Balles
Personalreferent

Marina Baudrexl
Personalreferent

Bernhard Dollinger
Innendienst

Manuela Dollinger
Personal-Entwicklung

Bernd Freundorfer
SOC Teamkoordinator – fachlich

Christopher Gröbmair
SOC Consultant

Nico Herpich
Teamleiter Modern Workplace Consulting

Nicolas Horn
MDC-Operations

Pascal Jurdt
Werkstudent Personal

Aikaterini Pegka
Social Media & Employer Branding Managerin

Jochen Sacher
MWP-Bildung

Nicolai Schenk
Ehemaliger Mitarbeiter
Modern Data Center Consultant

Thomas Schühle
Leiter Produktmanagement Mobile Office

Myroslava Smolyar
Corporate Services

Anja Wünsche
Sachbearbeiterin Personal