Christopher Gröbmair

SOC Consultant

mitarbeiterfoto_groebmair-christopher
Wie lange bist Du dabei und wieso arbeitest Du gerne bei der IS4IT?

Ich bin seit September 2017 bei der IS4IT dabei. Unser familiäres Umfeld bei der IS4IT ist etwas Besonderes und definitiv einer der Gründe, warum ich gerne bei der IS4IT arbeite. Zudem sind meine Aufgabenbereiche sehr abwechslungsreich und ein Weg zur Weiterentwicklung wurde mir ebenfalls ermöglicht. Die KollegInnen und Vorgesetzten sind immer bereit Ideen oder Verbesserungsvorschläge aufzunehmen und auch Verantwortung zu übertragen. Dadurch werden die eigenen Aufgaben immer komplexer und der Arbeitsalltag wird somit viel interessanter.

Wie hast du dich in der Zeit bei der IS4IT weiterentwickelt?

Angefangen mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (2,5 Jahre) über Firewall-Projekte, SOC-Betrieb zum SOC Consultant und somit technischer Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich SOC-Projekt, wurden bei mir definitiv alle Erwartungen an diesen Beruf erfüllt. Natürlich ist speziell bei der IS4IT ein hoher Anteil an Eigeninitiative gefragt. Die Kommunikation mit den KollegInnen spielt dabei eine große Rolle und deshalb halte ich es auch für sehr wichtig, hier gute und nette KollegInnen an meiner Seite zu haben.

Hast Du Dir schon unsere MitarbeiterInnen-Videos angesehen?

Jennifer Balles
Personalreferent

Marina Baudrexl
Personalreferent

Bernhard Dollinger
Innendienst

Bernd Freundorfer
SOC Teamkoordinator – fachlich

Christopher Gröbmair
SOC Consultant

Nico Herpich
Teamleiter Modern Workplace Consulting

Nicolas Horn
MDC-Operations

Pascal Jurdt
Werkstudent Personal

Aikaterini Pegka
Social Media & Employer Branding Managerin

Jochen Sacher
MWP-Bildung

Nicolai Schenk
Ehemaliger Mitarbeiter
Modern Data Center Consultant

Thomas Schühle
Leiter Produktmanagement Mobile Office

Myroslava Smolyar
Corporate Services

Anja Wünsche
Sachbearbeiterin Personal