Aikaterini Pegka

Social Media und Employer Branding Managerin

Aikaterini Pegka - IS4IT Social Media & Employer Branding
Was macht die IS4IT für Dich zum perfekten Arbeitgeber?

Für mich persönlich ist es der Freiraum und die Gestaltungs­möglichkeiten, die ich in meinem Bereich habe. Mir wurde eine grüne Spielwiese versprochen und die habe ich auch bekommen. Zwar muss ich manchmal mein Spiel an die Grenzen der Wiese anpassen, doch sie hat eine schöne Aussicht und ist nicht weniger grün als die des Nachbarn – manchmal blühen

auf ihr sogar unverhofft die seltensten Blumen auf. Man wird als Mitarbeiter gehört, man muss eben wissen, was man will und wie man, jeder mit seinen Fähigkeiten und Kompetenzen, für den Erfolg des großen Ganzen beisteuern kann. Ich finde hier stets eine offene Tür, von meiner Führungskraft bis hin zur Geschäftsführung. So eine offene und transparente Kultur habe ich noch nie woanders erleben dürfen.

 

Was war bis jetzt Dein Highlight bei der IS4IT?

Ein absolutes Highlight war die Produktion unserer ersten Employer Branding Videos, die man hier auf der Website, aber auch auf den sozialen Kanälen der IS4IT sehen kann. Ich denke, die Videos haben es geschafft, die menschenzentrierte Unternehmenskultur und das warme Miteinander der IS4IT deutlich rüberzubringen – darüber ist das ganze Produktionsteam sehr stolz! Klar, sowas behaupten viele Unternehmen von sich, aber wer sich schonmal die Videos angesehen hat weiß, von was ich rede. Übrigens: Die Mitarbeiter haben vor den Interviews nicht gewusst, welche Fragen auf sie zukommen und ihre Aussagen sind allesamt authentisch – sie wurden nicht vorgegeben oder geradegebogen.

Hast Du Dir schon unsere MitarbeiterInnen-Videos angesehen?

Jennifer Balles
Personalreferent

Marina Baudrexl
Personalreferent

Bernhard Dollinger
Innendienst

Manuela Dollinger
Personal-Entwicklung

Bernd Freundorfer
SOC Teamkoordinator – fachlich

Christopher Gröbmair
SOC Consultant

Nico Herpich
Teamleiter Modern Workplace Consulting

Nicolas Horn
MDC-Operations

Pascal Jurdt
Werkstudent Personal

Aikaterini Pegka
Social Media & Employer Branding Managerin

Jochen Sacher
MWP-Bildung

Nicolai Schenk
Ehemaliger Mitarbeiter
Modern Data Center Consultant

Thomas Schühle
Leiter Produktmanagement Mobile Office

Myroslava Smolyar
Corporate Services

Anja Wünsche
Sachbearbeiterin Personal