Nicolai Schenk

Ehemaliger Mitarbeiter, Modern Data Centre Consultant

Nicolai Schenk - IS4IT MDC Operations
Wie lang bist Du Dabei und wieso arbeitest Du gerne bei der IS4IT bzw. hast Du Dich für die IS4IT entschieden?

Im November 2020 bin ich bereits seit vier Jahren bei der IS4IT. Zwei wichtige Kriterien sollte die Firma nach meinem Informatik Studium erfüllen: Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie ein gutes und familiäres Firmenklima. Beide Kriterien hat die IS4IT für mich erfüllt. Ich fühle mich sehr wohl bei der IS4IT, die Kollegen sind alle sehr hilfsbereit und Tischkickerturniere und Co. fördern den Zusammenhalt. Durch externe und interne Weiterbildungen habe ich mich selbst in die Richtung weiterentwickeln können, die ich spannend finde und die für die IS4IT auch einen Mehrwert bietet.

Was hältst Du von den IS4IT Events, von den Mitarbeitertreffen und Ausflügen bis hin zum legendären Sommerfest? Bist Du aktiv beteiligt?

Die IS4IT Events sind immer etwas, worauf ich mich persönlich sehr freue. Mit manchen Kollegen gibts leider nur selten die Gelegenheit, durch die Arbeit bei Kunden vor Ort, ein Wort auszutauschen oder sogar gemeinsam etwas zu Trinken. Durch die Events wird dies möglich gemacht. Das absolute Highlight für mich sind die Mitarbeiter Ausflüge. Auf allen hatte ich immer viel Spaß, konnte neue Erfahrungen sammeln und viele kollegiale Verbindungen knüpfen. Es ist auch schön zu wissen, dass die IS4IT sich freut, wenn jeder an den Events teilnimmt. So hätte ich an einer Weihnachtsfeier nicht teilnehmen können hätte ich nicht eine gute Freundin, die zu Besuch war, mitbringen dürfen. Aber es war ihnen wichtiger, dass ich dabei bin!

 

Fühlst Du Dich während der Corona-Zeit dieses Jahr bei der IS4IT gut aufgehoben? Wie ist Deine Erfahrung?

Die IS4IT meistert die Corona-Zeit sehr gut. Ich habe zwar nicht viele Vergleichswerte, aber ich würde sagen wir meistern das besser als viele andere Firmen. Wir waren zum Teil bereits vor Corona mit der Mobilen Arbeit vertraut, unter anderem, weil das Team, in dem ich arbeite zur Hälfte in Berlin sitzt. Aber auch für uns war 100% von zu Hause arbeiten eine neue Erfahrung. Wer in der IT arbeitet sollte offen für Veränderungen sein und wird dann auch mit Herausforderungen wie Corona fertig.

Hast Du Dir schon unsere MitarbeiterInnen-Videos angesehen?

Jennifer Balles
Personalreferent

Marina Baudrexl
Personalreferent

Bernhard Dollinger
Innendienst

Manuela Dollinger
Personal-Entwicklung

Bernd Freundorfer
SOC Teamkoordinator – fachlich

Christopher Gröbmair
SOC Consultant

Nico Herpich
Teamleiter Modern Workplace Consulting

Nicolas Horn
MDC-Operations

Pascal Jurdt
Werkstudent Personal

Aikaterini Pegka
Social Media & Employer Branding Managerin

Jochen Sacher
MWP-Bildung

Nicolai Schenk
Ehemaliger Mitarbeiter
Modern Data Center Consultant

Thomas Schühle
Leiter Produktmanagement Mobile Office

Myroslava Smolyar
Corporate Services

Anja Wünsche
Sachbearbeiterin Personal