Starke Marke dank starker IT

Hymer-Leichtmetallbau setzt bei Überwachung und Pflege der IT-Infrastruktur auf Managed Services der IS4IT

 

Viele mittelständische Produktionsunternehmen kennen diese Situation: Zwar ist die IT für alle Prozesse im Betrieb unverzichtbar, aber die eigene Mannschaft viel zu klein, um die Breite der Anforderungen rund um die Uhr aus eigener Kraft vollständig abdecken zu können. Auch Hymer-Leichtmetallbau stand vor diesem Problem und entschied sich daher für das Outsourcing von Routine-Tätigkeiten als Managed Services. Seit 2020 hat Hymer verschiedene Aufgaben ihrer IT-Infrastrukturbetreuung an IS4IT ausgelagert.

 

Das vielfältige Leistungsportfolio und die Flexibilität der IS4IT machen es Hymer dabei einfach, alles genau so zu gestalten, wie es für die firmeninternen Abläufe, Systeme und Services am passendsten ist. Mit der IS4IT Monitoring Appliance können bspw. neben der gesamten IP-fähigen Hardware auch alle Rechenzentrumssysteme sowie Software-Services auf Betriebssystems- und Applikationsebene überwacht werden. IS4IT kontrolliert somit die gesamte Umgebung ganz nach den Vorgaben von Hymer – und das zu monatlich kalkulierbaren Kosten.

 

In der Kunden-Referenz schildert Felix Müller-Donath, IT-Systemadministrator bei Hymer, wie positiv sich die Zusammenarbeit mit der IS4IT entwickelt hat und warum er uns auch nach drei Jahren immer noch mehr als gerne weiterempfiehlt.