IS4IT auf der Ausbildungsmesse First Minit

Erfolgreiches Ausbildungsrecruiting zukünftiger Fachinformatiker*innen

 

Am 7. Februar 2024 folgten über 1500 Schüler*innen der Einladung zur Job- und Ausbildungsmesse „First Minit“ in die Münchner Anne-Frank-Realschule, um kurz vor den Zwischenzeugnissen die Möglichkeit zu nutzen, viele verschiedene Berufe und Karrierewege kennenzulernen und sich direkt bei den ausstellenden Unternehmen auf ihren zukünftigen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz zu bewerben.

 

Als einer der Top-Ausbildungsbetriebe durfte dabei die IS4IT natürlich nicht fehlen. Personalreferentin Marina Baudrexl, Werkstudent Pascal Jurdt – seit Kurzem zuständig für das Ausbildungsrecruiting bei der IS4IT – sowie die beiden Azubis Max Streinz und Julian Angermann waren daher mit einem Stand vor Ort und warteten gespannt auf die potenziellen Fachinformatiker*innen von morgen.

 

Das Interesse an den Ausbildungsangeboten bei der IS4IT war enorm und so hatten unsere vier alle Hände voll zu tun, die vielen Fragen zu beantworten. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich Bekanntschaft mit dem zuständigen IHK-Berater gemacht, der am IS4IT-Stand vorbeischaute.

 

Alles in allem ging so ein überaus erfolgreicher Messetag mit zahlreichen anregenden Unterhaltungen zu Ende, an dem wir einige Interessenten davon überzeugen konnten, sich für einen Ausbildungsplatz bei der IS4IT zu bewerben.

 

Du hast Interesse, Teil unseres großartigen Teams zu werden? Dann findest du hier ausführlichere Informationen.
Wir freuen uns auf dich!