Entdecke die IS4IT beim #entdeckersommer im Landkreis München!

Das Landratsamt München, in Kooperation mit der Handwerkskammer für München und Oberbayern und der Agentur für Arbeit München, organisiert ab dem 16. Juli und für zwei Wochen das virtuelle Event „Berufswelten: #entdeckersommer im Landkreis München!“

Schülerinnen und Schüler können über interaktive online Vorträge und Workhsops in verschiedene Berufswelten reinschnuppern, von Technik, über Wirtschaft, bis hin zu Marketing und soziale Bereiche, um sich so bei ihrer Berufswahl inspirieren zu lassen und mehr zu erfahren. Über die Community-Plattform kann man Kontakte mit interessanten Unternehmen knüpfen, sich mit den Arbeitgebern austauschen, Fragen stellen und sich auch praxisnahe Tipps von Experten holen.

Die IS4IT ist natürlich auch dabei! Der Ausbildungsbereich spielt bei uns seit jeher eine sehr wichtige Rolle und wird mit Leidenschaft geführt und gefördert. Wir sind sehr stolz auf unsere Auszubildenden, unsere wunderbaren Talente, von denen wir auch viel lernen dürfen. Viele unserer Azubis werden von uns, nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung, auch direkt in eine Position im Unternehmen übernommen. Wir schätzen uns glücklich, jedes Jahr in der Liste der besten Ausbildungsbetriebe vertreten zu sein, für 2019 sogar auf Platz 3.

Falls du auch Schüler bist und zurzeit nicht weißt, in welche Richtung du dich beruflich weiterentwickeln möchtest, wenn du dir noch unsicher bist, wie denn so eine (IT-) Firma tickt und ob IT z.B. überhaupt etwas für dich ist, dann bist du auf der online Veranstaltung richtig! Mehr Infos: https://www.landkreis-muenchen.de/themen/schulen-und-bildung/ausbildung-in-der-region/berufswelten-entdeckersommer/

Unser HR-Team freut sich auf dich!