Nico Herpich

Teamleiter Modern Workplace Consulting

v3_Nico Herpich_IS4IT_Teamleiter Modern Workplace Consulting
Wie lang bist Du Dabei und wieso arbeitest Du gerne bei der IS4IT?

Ich darf mich jetzt seit gut 3 Jahren in der IS4IT Familie zuhause fühlen und habe den Schritt nie bereut. Besonders herzlich wurde ich aufgenommen und stets unterstützt. Bei der IS4IT konnte ich mich ungehindert mit meinen präferierten Themen beschäftigen, unsere Kunden mit modernen IT-Lösungen ausstatten und partnerschaftlich begleiten.

 

Wie hast Du Dich in der Zeit bei der IS4IT weiterentwickelt?

Angefangen als Consultant konnte ich schnell in eine Rolle mit mehr Verantwortung schlüpfen. Die Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen sowie die Übernahme von Kundenaufträgen hat mein Blickfeld über die technische fachliche Ebene hinaus erweitert.

Als Teamleiter kann ich heute auf ein tolles kleines Team blicken mit wahnsinnig guten Kollegen. Dennoch kann ich nahe bei der Technik und deren Entwicklung bleiben und nach wie vor den ein oder anderen Kunden direkt bei seinen Herausforderungen unterstützen.

 

Was war bis jetzt Dein Highlight bei der IS4IT?

Das Highlight der IS4IT ist für mich der offene, ehrliche und direkte Umgang miteinander von der Geschäftsführung über die Management Ebenen bis zum Mitarbeiter. Egal auf welcher Stufe man in seiner Karriere sich gerade befindet wird man hier wertgeschätzt und kann sich einbringen.

 

Fühlst Du Dich während der Corona-Zeit dieses Jahr bei der IS4IT gut aufgehoben? Wie ist Deine Erfahrung?

Die Corona-Zeit hat für mich und unser Team eine enorme Beschleunigung der eh erwarteten Transformation gebracht. Angefangen bei unseren Kunden erfahren wir, dass die strategisch gewünschte Veränderung hin zu „Managed Services“ in der Leistungserbringung remote funktioniert und auch vom Kunden akzeptiert wird. Die Art und Weise wie wir miteinander Arbeiten hat sich ebenfalls stark verändert. Von einer dezentralen Aufstellung mit den gewohnten Hürden und Grüppchenbildung sind wir nun – wenn auch nur virtuell – zusammengerückt und profitieren voneinander. Eine Veränderung, die jeder Einzelne für sich selbst erlebt und lernt damit umzugehen. Unterm Strich hat es aber einige Vorteile, die uns auch nach der überstandenen Pandemie erhalten bleiben werden und neue Möglichkeiten und Chancen eröffnet.

Hast Du Dir schon unsere MitarbeiterInnen-Videos angesehen?

Jennifer Balles
Personalreferent

Marina Baudrexl
Personalreferent

Bernhard Dollinger
Innendienst

Manuela Dollinger
Personal-Entwicklung

Bernd Freundorfer
SOC Teamkoordinator – fachlich

Christopher Gröbmair
SOC Consultant

Nico Herpich
Teamleiter Modern Workplace Consulting

Nicolas Horn
MDC-Operations

Pascal Jurdt
Werkstudent Personal

Aikaterini Pegka
Social Media & Employer Branding Managerin

Jochen Sacher
MWP-Bildung

Nicolai Schenk
Ehemaliger Mitarbeiter
Modern Data Center Consultant

Thomas Schühle
Leiter Produktmanagement Mobile Office

Myroslava Smolyar
Corporate Services

Anja Wünsche
Sachbearbeiterin Personal